10.08.2022 - Ausflug der Jugendfeuerwehr Oberderdingen in den Barfußpark

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 10. August 2022 19:40
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1826

Ötisheim/Oberderdingen. Am Mittwoch, 10.08.2022 besuchten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oberderdingen im Rahmen des internen Sommerferienprogramms bei schönstem Sommerwetter gemeinsam mit ihrem Jugendbetreuerteam den Barfußpfad im nahegelegenen Ötisheim im Enzkreis.

Der 1,4 km lange Rundweg führte Sie dabei durch einen schönen Laubwald und beinhaltete rund 20 Stationen, bei denen die Teilnehmer auf verschiedenen Untergründen wie Sand, Kies oder Holz ihre Wahrnehmungsvielfalt spüren können. Stämme zum Ausbalancieren und zahlreiche Hindernisse brachten dabei den Gleichgewichtssinn in Schwung.

Besonderes Highlight war für die Jugendfeuerwehrler aber wie immer eine Schlammstrecke mit nachfolgendem Bachlauf, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen ordentlich einsauen austoben konnten.

Am Ende waren sich wieder alle einig: es war wieder einmal eine tolle Ferien-Aktion für die Daheimgebliebenen, die allen sehr viel Spaß bereitet hatte.

 

Fotos: P. Scherer (Feuerwehr Oberderdingen)