16.07.2022 - Sommergrillfest der Einsatzabteilung Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 16. Juli 2022 23:06
Geschrieben von M. Dinkel
Zugriffe: 1641

Flehingen. Nach mehreren Grillfest-Veranstaltungen in den vergangenen Jahren im und am Flehinger Feuerwehrgerätehaus hatte das "Orga-Team Grillfest 2022" um unseren stellvertretenden Abteilungskommandanten Patrick Wörner eine grandiose Idee. Am Samstag, 16. Juli traf man sich ab 17.00 Uhr auf dem Wilfenberg, umrahmt von grünen Weinreben und einem atemberaubenden Blick auf den Oberderdinger Ortsteil Flehingen und den dahinterliegenden Kraichgau.

Die Mitglieder*innen, mit eingeladen waren auch deren Familien, Lebensgefährten*innen, Freunde*innen, aus der Einsatzabteilung Flehingen konnten bei bestem Sommerwetter und unter großen schattenspendenden Kastanienbäumen einen schönen Abend mit guten Gesprächen und allerlei Leckerem vom Grill genießen.

Kühle Getränke standen für das leibliche Wohlbefinden ebenfalls wie immer ausreichend zur Verfügung. Für unsere kleinen Nachwuchskräfte (Kinder der Mitglieder*innen) wurde extra eine Hüpfburg zum springen und Purzelbaum schlagen aufgeblasen. Von Beginn des Grillfestes an bis in die Abendstunden und Dunkelheit hinein, war diese für viel Spaß und eine "Kurzweiligkeit" der Kinder verantwortlich.

Was wäre so ein Grillfest ohne die Personen die dieses engagiert vorbereiten, aufbauen und auch hinterher wieder abräumen? Es könnte, wie soll es auch anderes sein, nicht durchgeführt werden!

Die Einsatzabteilung Flehingen mit Ihren Gästen BEDANKT sich daher beim verantwortlichen Organisator Patrick Wörner und seinem Team. Holger Sayer mit Sohn Moritz und unserem Tilo sowie Steffen Pfersching ein herzliches DANKESCHÖN, dass Sie für uns gegrillt, Brötchen und Knoblauchbaguette gebacken und uns mit frischen Pommes-Frites und einem reichhaltigen Salat-Buffet versorgt haben.

Den Familien Maurer und Link ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügungstellung ihres Grundstückes auf dem Wilfenberg und ihres Kühlanhängers.

Ein durchweg schönes, gelungenes und bestens organisiertes Grillfest durften wir 2022 wieder einmal erleben. Vielen Dank an alle, die in der Vorbereitung, bei der Durchführung sowie beim Abbau und Aufräumen unterstützt haben ;-)

 

Fotos: M. Dinkel (Feuerwehr Oberderdingen)