10.07.2022 - Festbesuch bei der Feuerwehr Bruchsal

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 10. Juli 2022 17:55
Geschrieben von MW
Zugriffe: 12631

Oberderdingen/Bruchsal. Am Wochenende 09. und 10.07.22 präsentierte die Feuerwehr Bruchsal nach der Coronazwangspause ihr neues Feuerwehrhaus, welches im August 2020 „Am Alten Güterbahnhof“ bezogen wurde, mit einem Tag der offenen Tür der Bevölkerung. Etliche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen sowie der Jugendfeuerwehr nahmen die lang ersehnte Gelegenheit wahr und besuchten den Tag der offenen Tür am Sonntag.

Bei einem Rundgang durch das beeindruckende Gebäude mit 24 Fahrzeugstellplätzen, einer Atemschutzübungsstrecke, einer moderne Einsatzzentrale sowie weiterer moderne Infrastruktur, Werkstätten und Schulungs-/Seminarräumen bekamen sie einen interessanten Einblick. Das großzügig angelegte und ausgestattete Gebäude samt Außenanlagen wurde durch eine öffentlich-private Partnerschaft in dieser Form ermöglicht und hat überregionale Strahlkraft.

Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses wurde an den beiden offenen Tagen auch ein Rahmenprogramm geboten. Die Wehr stellte ihre Einsatzfahrzeuge aus, es gab eine große Oldtimerschau und ein buntes Musikprogramm. Sonntags fand zudem ein Festgottesdienst statt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

 

 

Fotos: T. Proissl, M. Weisert (Feuerwehr Oberderdingen)