19.08.2022 - 17.55 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Flächenbrand auf Feld, K 3612 Flehingen-Bahnbrücken

Details
Veröffentlicht: Freitag, 19. August 2022 19:18
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1647

Die Abteilung Flehingen wurde am Freitagabend, 19.08.22 um 17.55 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz auf die Kreisstraße K 3612 Flehingen in Richtung Kraichtal-Bahnbrücken alarmiert. Ein Fußgänger meldete einen kleineren Flächenbrand auf einem Feld.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte auf einem abgeernteten Feld an Kreisstraße eine Fläche von etwa drei Quadratmetern. Das Feuer konnte rasch mit dem C-Schnellangriffsrohr abgelöscht werden. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Als Brandursache könnten heiß gelaufene Maschinenteile an einem Mulchgerät in Frage kommen.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Die Polizei war mit zwei Beamt*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt. Einsatzende war gegen 18.50 Uhr.