13.01.2022 - 11.34 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe – Person in Not / Tür-/Wohnungsöffnung, Junkergrund, Kürnbach

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 13. Januar 2022 11:57
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2146

Flehingen/Kürnbach. Nur kurze Zeit später am Donnerstag, 13.01.22 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 11.34 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Kürnbach von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit der Alarmmeldung „Person in Not/Wohnungsöffnung“ erneut zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in den „Junkergrund“ in Kürnbach alarmiert. Dort wurde in einem Wohnhaus eine Person in einer Notlage vermutet, da sie längere Zeit nicht gesehen wurde und klingeln und klopfen kein Erfolg brachte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kürnbach konnten sich nach dem Eintreffen und der Lageerkundung über eine Terrassentüre gewaltsam Zugang zum Gebäude verschaffen. Die Person konnte schlafend aufgefunden werden, so dass für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig wurden. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Kürnbach mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere Feuerwehrangehörige waren in Bereitstellung. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Einsatzende war gegen 12.15 Uhr.