24.03.2022 - 16.30 - Arbeitseinsatz Katastrophenschutz - Zeltaufbau Behelfsunterkunft für Flüchtlinge, Kraichtalstraße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 24. März 2022 19:15
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2868

Ein weiterer Arbeitseinsatz im Rahmen des Katastrophenschutzes erfolgte für die Abteilung Oberderdingen am Donnerstag, 24.03.22 um 16.30 Uhr bei der Behelfs-Flüchtlingsunterkunft in der Kraichtalstraße in Flehingen.

Vor den aufgestellten Sanitärcontainern mussten im Eingangsbereich zwei von der Gemeinde Oberderdingen zur Verfügung gestellte Zelte aufgebaut und gesichert werden. Außerdem wurde nach kleineren Umbauarbeiten auch der Aufenthalts- bzw. Verpflegungsbereich mit Tischen und Stühlen eingerichtet.

Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Mannschaftstransportwagen MTW, einer Motorkettensäge und Handwerkzeug  bis gegen 18.30 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen