18.08.2022 - 22.19 - Brandeinsatz, Kleinbrand/Nachschau - Wohnwagenbrand, Samuel-Friedrich-Sauter-Straße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 18. August 2022 23:57
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2214

Die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen wurden am Donnerstagabend, 18.08.22 um 22.19 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Samuel-Friedrich-Sauter-Straße im Ortsteil Flehingen alarmiert. Von dort wurde ein Wohnwagenbrand gemeldet.

Der Brand konnte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner gelöscht werden, so dass der Wohnwagen durch die Feuerwehr lediglich noch mit Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester mit einem C-Rohr abgelöscht werden musste. Abschließend wurde der stark beschädigte Wohnwagen wieder an den Besitzer übergeben.

Im Einsatz sowie in Bereitstellung waren 17 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie 19 Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Die Fahrzeuge der Abteilung Oberderdingen konnten die Anfahrt nach der Lagefeststellung abbrechen. Der Rettungsdienst vom DRK-Kreisverband Karlsruhe war mit zwei Mitarbeiter*innen und einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen angerückt. Die Polizei war mit zwei Beamt*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 23.15 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen