04.08.2022 - 16.47 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma B.PRO, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 04. August 2022 17:26
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2143

Am Donnerstag, 04.08.22 wurden die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 16.47 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Firma B.PRO (ehemals BLANCO Werk 3 / BLANCO Professional) in der Langwiesenstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bei der anschließenden Lageerkundung kein Brand entdeckt werden. Mehrere Rauchmelder hatten aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und das Objekt an den Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz  waren 17 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamten*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt. Einsatzende war gegen 17.45 Uhr.