21.07.2022 - 15.22 - Technische Hilfeleistung, Person in Not, Fehleinsatz - Einsatzabbruch, Tür-/Wohnungsöffnung, Bahnhofstraße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 21. Juli 2022 20:20
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2078

Am Donnerstagnachmittag, 21.07.22 wurden die Abteilung Flehingen sowie der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe um 15.22 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Bahnhofstraße im Ortsteil Flehingen alarmiert. Dort wurde von Familienangehörigen eine hilflose Person in einem Wohnhaus vermutet.

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr konnte die Person jedoch telefonisch erreicht werden und von ihrem Wohlbefinden berichten, so dass nach dieser Rückmeldung der Einsatz aufgehoben und abgebrochen werden konnte.

Nicht alltäglich waren allerdings die Umstände des Notrufes, denn dieser kam über die Berufsfeuerwehr Aachen zur integrierten Leitstelle Karlsruhe, da sich die Angehörigen in diesem Raum aufhielten.