20.03.2021 - 14.35 - Brandeinsatz, Fehleinsatz - Täuschungsalarm in guten Glauben, Rauchentwicklung durch Grillfeuer, Eichenring, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 20. März 2021 15:09
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2661

Flehingen. Mit der Alarmmeldung „unklare Rauchentwicklung im Freien“ wurde die Abteilung Flehingen am Samstag, 20.03.21 um 14.35 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zum Eichenring im Bereich des Kreisverkehrs Bahnbrücker Straße alarmiert.

Zur Erkundung fuhren anschließend die Besatzungen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs das angegebene Wohngebiet und die des Mannschaftsransportwagens die Ortsrandlage ab.

Nach dem Eintreffen vor Ort und der anschließenden Lagefeststellung ergab sich, dass es sich beim gemeldeten Rauch lediglich um ein beaufsichtigtes Reisigfeuer in einer Feuerschale handelte, sodass rasch Entwarnung gegeben werden konnte und keine weiteren Maßnahmen nötig wurden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Angehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW bis gegen 15.10 Uhr.