01.09.2021 - 16.57 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 01. September 2021 18:20
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2454

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurden die Betriebsfeuerwehr E.G.O. und die Abteilung Oberderdingen am Mittwoch, 01.09.2021 um 16.57 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm in einer Werkshalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der anschließenden Lageerkundung und Kontrolle des Objekts konnte keine Ursache für das Auslösen eines Rauchmelders festgestellt werden, so dass außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe an den Betreiber keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Im Einsatz waren zwei Kräfte der Betriebsfeuerwehr E.G.O. und 15 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie der Werkschutz mit mehreren Mitarbeitern (SB) und einem Fahrzeug. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt. Einsatzende war gegen 17.30 Uhr.