07.05.2021 - 17.51 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Verkehrsunfall, B 293 Flehingen-Bauerbach

Details
Veröffentlicht: Freitag, 07. Mai 2021 18:59
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2985

Aufgrund eines Verkehrsunfalls ohne eingeklemmte Personen wurden am Freitag, 07.05.21 um 17.51 Uhr die Abteilung Flehingen sowie der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Bundesstraße B 293 waren zwischen den Abfahrten Oberderdingen/Flehingen und Bauerbach zwei PKW`s zusammengestoßen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand letztlich darin, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen zu reinigen und in Amtshilfe für die Polizei bei der Verkehrssicherung und -lenkung zu unterstützen.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF sowie zwei Kräfte der Abteilung Oberderdingen, der Einsatzleitwagen ELW 1 rückte jedoch aufgrund des Lagebilds nicht aus. Ebenfalls vor Ort waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 18.45 Uhr.