06.09.2021 - Sommerferien-Ausflüge bei der Jugendfeuerwehr Großvillars

Details
Veröffentlicht: Montag, 06. September 2021 17:07
Geschrieben von JP Raaber
Zugriffe: 2162

Großvillars. Der erste Ausflug in den Sommerferien ging für die Jugendfeuerwehr Großvillars in diesem Jahr am Montag, 23.08.21 in das vom Milchhof Lämmle-Hofmann angelegte Maislabyrinth nach Flehingen. Dort erwartete die Kinder und Jugendlichen die spannende Aufgabe vier Stationen im Labyrinth und zum Schluss den Turm in der Mitte des Maisfeldes zu finden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich mit vereinten Kräften und Ratschlägen zu allen Stationen des Labyrinths durchschlängeln. Highlight war das erklimmen des Turms in der Mitte des Feldes. Nach dem alle den Ausgang des Labyrinths gefunden hatten, durften die Kinder und Jugendlichen noch das Vieh des Hofes füttern.

Zum zweiten Ausflug in den Sommerferien am Montag, 06.09.21 war die Jugendfeuerwehr Großvillars im Kletterwald Bretten zu Gast. So ging es um 15.30 Uhr mit zwei Mannschaftstransportwagen von Großvillars nach Bretten.

Nach der Ankunft im Kletterwald wurde die Jugend und deren Betreuer mit Kletterausrüstung ausgestattet. Im Anschluss gab es eine Unterweisung wie die Ausrüstung funktioniert. Nachdem das Personal unser Können in einem kurzen Übungsparcours abgenommen hatte, durften wir schon los auf die großen Parcours. Eingeteilt in mehrere Gruppen ging es dann auf knifflige Strecken und teils auch sehr langen Seilrutschen.

 

Fotos: JP Raaber (Feuerwehr Oberderdingen)