02.08.2021 - Technischer Dienst für Reinigungs-, Reparatur- und Montagearbeiten

Details
Veröffentlicht: Montag, 02. August 2021 23:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2127

Oberderdingen. Obwohl pandemiebedingt seit über eineinhalb Jahren kaum Übungen und überhaupt keine Veranstaltungen sowie kameradschaftliche Treffen und auch kein Küchenbetrieb mehr durchgeführt wurden, war es nun – nachdem es durch die niedrige Inzidenz wieder möglich war – am Montag, 02.08.21 auch wieder an der Zeit einen Technischen Dienst im Feuerwehrhaus Oberderdingen durchzuführen.

Es galt zu putzen und vieles wieder auf Vordermann zu bringen, denn Staub gibt es immer und es war auch noch Einiges von der Zeit vor Corona liegen geblieben und Neues zum Aufarbeiten dazu gekommen.

Neben Reinigungs- und Pflegearbeiten am Gebäude und Inventar wurden auch Fahrzeug- und Gerätepflege betrieben, die Notstromeinspeisung für das Feuerwehrhaus durch das Anbringen von Kabelleerrohren und der entsprechenden Verkabelung fertig gestellt sowie diverse Reparaturen und Montagen erledigt.

Nach getaner Arbeit gab es wie gewohnt für alle Helferinnen und Helfer ein individuelles, italienisches Essen vom Lieferservice auf Kosten der Abteilungskasse.

 

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)