17.10.2021 - Einweihung des neuen Notfallhilfe-Einsatzfahrzeugs beim DRK-Ortsverein Flehingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 17. Oktober 2021 18:39
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4226

Am Sonntag, 17.10.21 fand die offizielle Einweihung des neuen Notfallhilfe-Einsatzfahrzeugs beim DRK-Ortsverein Flehingen statt. Die Feierlichkeiten besuchten auch einige Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen. Dabei konnten sie sich einen ersten Eindruck vom gelungenen Fahrzeug, welches auf den Funkrufnamen Rotkreuz Karlsruhe 54/48-8 hört, sowie der Ausstattung machen und auch die beiden anderen Einsatzfahrzeuge des Ortsvereins besichtigen.

 

Leider spielte das nasskalte Wetter nicht so mit, aber wer mochte konnte sich bei einem wärmenden Kaffee und einem Stuck Kuchen verweilen.

Das Fahrzeug, ein chinesischer BAIC X55, mit Ausbau der Firma MfB Schuhmann aus Menzingen wird als Führungsfahrzeug der Bereitschaft, für Notfallhilfeeinsätze, für Einsätze der Bereitschaft und für Sanitätswachdienste eingesetzt.

Ausführliche Informationen zum Fahrzeug gibt es auf der Homepage des DRK-Ortsvereins Flehingen unter folgendem Link.

Wir gratulieren herzlich zum neuen Fahrzeug und wünschen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!

 

Fotos: A. Neupert (Feuerwehr Oberderdingen)