26.08.21 - Gruppen- und Zugführerweiterbildung: Begehung im FilpleBad

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 26. August 2021 21:38
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4196

Im Rahmen einer Gruppen- und Zugführerweiterbildung auf Gesamtwehrebene fand am Donnerstag, 26.07.21 eine Begehung des neuen FilpleBads in Oberderdingen statt, um sich mit dem Gefahrenpotential, der Gegebenheiten und der Technik vor Ort zu informieren.

Die 13 Teilnehmer wurden vom Bäderteamleiter Benjamin Mayrle und seiner Kollegin Mirjam Leichsnering im Freibad begrüßt und durch die Bereiche geführt. Insbesondere wurde die vorhandene Technik im Schwimmbad und die Chlorgasanlage sowie die damit verbundenen Gefahren und Maßnahmen erläutert und besprochen. Weiterhin erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Wasserrettung.

Herzlichen Dank den beiden Bädermitarbeitern Benjamin Mayrle und Mirjam Leichsnering für die Durchführung der Begehung!