08.11.2020 - 15.53 - Technische Hilfeleistung / Tierrettung, Kleineinsatz - Reh in Tor eingeklemmt, Gewann "Götzenberg", Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 08. November 2020 16:23
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3220

Flehingen. Zu einen Technischen Hilfeleistungs- bzw. Tierrettungseinsatz wurde die Abteilung Flehingen am Sonntag, 08.11.20 um 15.53 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe ins Gewann „Götzenberg“ alarmiert. Dort wurde von der Polizei ein in einem Tor einer Grundstücksumzäunung eingeklemmtes Reh gemeldet.

Nach dem Eintreffen und der Lageerkundung konnte dem Rehkitz mit vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehr sowie entsprechendem technischem Gerät schnell geholfen werden. Mittels eines pneumatischen Hebekissens konnten die Stahlstäbe des Tors soweit auseinandergebogen werden, dass das mit dem Körper eingeklemmte Jungtier befreit werden konnte. Ohne offensichtliche Verletzungen wurde es anschließend in die Freiheit entlassen.

Im Einsatz waren sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie die Polizei mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 16.35 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen