17.10.2020 - 12.55 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Kleinfeuer, Grillplatz Wolfsgrubenhohl, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 17. Oktober 2020 13:22
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3300

Flehingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Flehingen am Samstag, 17.10.20 um 12.55 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Grillhütte "Wolfsgrubenhohl" alarmiert. Dort wurde von einem auf der Bundesstraße B 293 vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer ein kleineres Feuer gemeldet.

Nach dem Eintreffen vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Kleinfeuer auf dem Grillplatz handelte. Das Feuer wurde mit Kleinlöschgerät rasch gelöscht.

Im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 13.45 Uhr.