06.10.2020 - 14.21 - Erkundung / Nachschau, interner Brandmelde- / Gaswarnalarm - Fehlalarm bei Wartungsarbeiten, FilpleBad, Badstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 06. Oktober 2020 15:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2781

Oberderdingen. Zu einer Erkundung/Nachschau wurden am Dienstag, 06.10.20 um 14.21 Uhr der Kommandant und seine Stellvertreter sowie der Abteilungskommandant der Abteilung Oberderdingen samt Stellvertretern von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Badstraße alarmiert. Dort hatte im FilpleBad die interne Brandmelde- und Gaswarnanlage einen Alarm ausgelöst, der von einer Mitarbeiterin an die Feuerwehr weitergemeldet wurde.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass bei Wartungsarbeiten ein Chlorgasalarm ausgelöst wurde, aber keine Gefahr bestand, sodass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr nötig wurde.

Im Einsatz waren vier Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1. Einsatzende war gegen 15.10 Uhr.