15.09.2020 - 9.04 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe - Unterstützung Rettungsdienst, Patiententransport mit Drehleiter, Wilhelmstraße, Sulzfeld

Details
Kategorie: Einsätze 2020

Sulzfeld/Oberderdingen. Am Dienstagvormittag, 15.09.2020 wurden die Abteilung Flehingen und der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen zusammen mit der Feuerwehr Sulzfeld um 9.04 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Sulzfelder Wilhelmstraße alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zum Transport einer erkrankten Person mit der Drehleiter über ein Fenster nach, da ein Transport durch das Rettungsdienstpersonal im engen und steilen Treppenhaus nicht möglich war.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits vom Notarzt und Rettungsdienstpersonal versorgt. Nach dem Transport mit der Drehleiter wurde die erkrankte Person wieder dem Rettungsdienstpersonal übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren unter Coronapandemieregeln neben den 13 Einsatzkräften der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF16/12 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 zwei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 samt Sonderbeladung „Schutzausrüstung Covid-19“, welche vor Ort bereitgehalten wurde. Der Rettungsdienst der DRK-Kreisverbände Karlsruhe und Heilbronn war mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern und einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Eppingen sowie einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war gegen 11.00 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen