18./25.11.2020 - Teilnahme an zwei Webinaren der Landesfeuerwehrschule

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 25. November 2020 20:56
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3371

Das von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg angebotene Webinar zum Thema „Webinare als Instrument der Aus- und Fortbildung“ am Mittwoch, 18.11.20 besuchten Tobias Proissl und Markus Weisert online und konnten dabei wichtige Informationen mitnehmen. Themeninhalte waren dabei praktische Hinweise für Online-Webinare, die sinnvolle Gestaltung, Gruppengröße und Einbindung einer Power-Point-Präsentation, die Festlegung von Themenschwerpunkten, mögliche Online Umfragen, die Auswahl der richtigen Online-Software am Beispiel der Auswahl der LFS-Software sowie das Motivieren in Online-Seminaren.

 

An einem weiteren Webinar der LFS zum Thema „Der Digitalfunk bei der Feuerwehr“ am Mittwoch, 25.11.20 nahmen ebenfalls Tobias Proissl und Markus Weisert teil. Hier ging es um den Digitalfunk im Allgemeinen, die Funktionsweise, das Rufgruppenkonzept, den aktuellen Sachstand zur Einführung sowie um Änderungen zum Analogfunk.