04.09.2020 - Pandemiebedingt eingeschränkte Version der Sommernachtsdienste durchgeführt

Details
Veröffentlicht: Freitag, 04. September 2020 22:36
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3311

Oberderdingen. Die Corona-Pandemie hatte zur Folge, dass wir die bei der Abteilung Oberderdingen üblichen Sommernachtsdienste inklusive Abteilungsgrillfest während der Sommerferien gar nicht oder nicht wie gewohnten durchführen konnten. Nach den leichten Lockerungen der Coronaverordnungen im Bereich der Feuerwehren war es aber dann doch möglich, abgespeckte Sommernachtsdienste zur Kameradschaftspflege auch in diesem Jahr eingeschränkt durchzuführen. In Gruppen mit maximal 20 Personen konnten wir Unternehmungen starten.

Im Einvernehmen der Abteilungsführung wurde beschlossen, in vier Gruppen an vier Freitagsterminen über die Ferien verteilt für jede Kameradin und jeden Kameraden einmal die Möglichkeit zu bieten, daran teilzunehmen. Letztlich kamen drei Gruppen zustande, die an den Freitagen 07., 14.08. und 04.09.20 starteten.

Im Rahmen des Machbaren wanderten die Gruppen jeweils nach Kürnbach zum Minigolfen in der neuen Adventuregolfanlage um etwas Abwechslung zu ermöglichen. Es waren also alle Aktivitäten im Freien mit Abstand möglich.

 

Fotos: T. Dörner, A. Neupert, MW (Feuerwehr Oberderdingen)