21.02.2020 - Technischer Dienst mit Pflege- und Wartungsarbeiten

Details
Veröffentlicht: Freitag, 21. Februar 2020 22:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3784

Oberderdingen. Bei der Abteilung Oberderdingen stand am Freitag, 21.02.20 ein weiterer technischen Dienst, der erste in diesem Jahr, auf dem Dienstplan. Aufgaben des Arbeitsdienstes waren wieder die Schlauchpflege sowie Arbeiten am Gebäude und am Inventar.

So wurden unter anderem Feuerwehrleinen und die Atemschutzausrüstung geprüft, etliche Schläuche gewaschen, in der Waschhalle die Halterung für die große Saalleiter angebracht, Elektroarbeiten durchgeführt und die defekte Beleuchtung des Feuerwehrlogos am Übungsturm repariert.

Im Anschluss an den Arbeitsdienst gab es als Dankeschön für die Helfer wie gewohnt ein Essen im Feuerwehrhaus. Das Motto lautete „spanischer Abend“. Unter der Regie von Daniel, Ann-Kathrin und Nora und unterstützt vom Küchenteam wurden typisch spanische Gerichte frisch zubereitet. Als Vorspeisen gab es Tapas mit beispielsweise spanischem Kartoffelsalat, Hackfleischbällchen, Käse, Schinken oder Peperoni. Als Hauptgericht hatte das Kochteam original spanische Paella gezaubert und als süße Nachspeise wurden verschiedene Gebäckvarianten gereicht.

In gemütlicher Runde konnten wir bei diesem leckeren Essen und Sangria den Abend ausklingen lassen.

Herzlichen Dank sagen wir Daniel, Ann-Kathrin und Nora, dem Küchenteam und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!

 

Fotos: T. Proissl, MW (Feuerwehr Oberderdingen)