12.10.2020 - Besuch einer Gruppe der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 21. Oktober 2020 19:56
Geschrieben von MW
Zugriffe: 7055

Zu einem coronapandemiekonformen Informationsbesuch waren am Montag, 12.10.20 sechs Bewohner der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. vom Wohnheim Bretten mit ihren Betreuerinnen Ines Leimkötter und Melanie Meffle ins Oberderdinger Feuerwehrhaus gekommen, um einen kleinen Einblick in die Feuerwehr und die Polizei zu bekommen, die ebenfalls vor Ort zur Stelle war.

 

Der stellvertretende Kommandant Marc Leimkötter und Flehingens Abteilungskommandant Marco Dinkel sowie Postenführer Christian Wäckerle und sein Kollege Otmar Sager vom Polizeiposten Oberderdingen begrüßten die Gruppe und hießen alle herzlich willkommen.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus konnten die Fahrzeuge und Geräte von Feuerwehr und Polizei, die einen Streifenwagen mitgebracht hatte, ausgiebig angeschaut und manchmal auch ausprobiert werden. Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde Kaffee für alle.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz!