06.01.2019 - Neujahrsempfang der Gemeinde Oberderdingen in der Aschingerhalle

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 06. Januar 2019 19:13
Geschrieben von Tobias Proissl
Zugriffe: 7355

Bereits zum 34. Mal hatte die Gemeinde Oberderdingen 2019 an Dreikönig zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in die Aschingerhalle eingeladen. Wie gewohnt nahm daran auch eine Abordnung der Feuerwehr Oberderdingen mit Kameraden aller drei Abteilungen rund um die Führungsriege teil.

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte zu Beginn des Empfangs die rund 400 Gäste, darunter neben seinen Amtskollegen der Nachbarorte auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vertreter von Politik, Handwerk, Industrie und Handel sowie der örtlichen Vereine.

Nowitzki blickte in seiner Neujahrsrede vor allem auf das Ortsgeschehen im vergangenen Jahr zurück. Aber auch die städtebauliche Entwicklung durch die hausinterne Kommunalbau GmbH, die Erweiterungen der Industriegebiete in Flehingen und Oberderdingen sowie etliche weitere namhafte Projekte fanden ihren Platz in seinem Rückblick. Im Ausblick auf das neue Jahr nannte er die Sanierung des Oberderdinger Freibads sowie die Fertigstellung der Schlossgartenhalle als größte Vorhaben der Gemeinde.

Dr. Eike Wenzel berichtete anschließend als Gastredner in einem kurzweiligen, unterhaltsamen und interessanten Beitrag unter anderem über das Thema "Wie wir morgen leben werden....".

Im Anschluss an den vom Musikverein Flehingen umrahmten offiziellen Teil waren die Gäste zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem nebenbei viele Gespräche untereinander geführt werden konnten.